Mittwoch, 18. März 2009

Die Sache mit dem Lächeln...

Ich hatte das große, große Glück an Zeitschriften aus den 80igern zu kommen - hab sie sogar geschenkt bekommen :-)) -. Jedenfalls ist mir beim Durchsehen aufgefallen, dass die Models "damals" noch so richtig gelächelt haben. Als ich mir dann die aktuellen Modemagazine, die so in meiner Wohnung rumlungern, angeschaut habe, ist mir einmal mehr aufgefallen: die Models lächeln nicht mehr. Alle schauen einem mit leicht geöffnetem Mund entgegen, als ob sie einem Schweinereien ins Ohr hauchen wollten. Warum nur? Warum muss alles nur so verdammt sexy und ernst aussehen? Klar, Sex sells. Aber wenn ich eine Sonnenbrille kaufe, will ich damit keinen Sex haben, sondern in der Sonne Spass haben. Gut, jetzt kann man sagen, warum nicht? Aber mal ehrlich... (ich erinnere mich bei diesem Satz an eine Sonnenbrillenwerbung von Gucci, an der ich heute vorbeigelaufen bin!). Oh, gerade entdecke ich noch eine Zigarettenwerbung der Marke Kim von 1981 und was sehe ich? Ein "normaler", durchaus gutaussehender Mann, in einer Badehose am Strand sitzend und zwei Mädels nachschauend, ohne Sixpack!!! Sogar mit klitzklitzekleinem Bauchansatz. Na sowas bekommt man heute bestimmt nicht mehr zu sehen. Außer ein Bauch gehört tatsächlich zum Plan, aber dann muss es ja auch tatsächlich ein Bauch Marke Mittfünziger Bierbauch sein. Nun, das Leben ist grausam ;-). Wie schön ist es da, dass wir noch lachen können und uns das Leben jeden Tag z.B durch groovige Kleidung ein bisschen netter machen können.
Habt Spaß dabei!
Auf bald...
Nicole

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine gute Frage warum die nicht mehr lächeln! Vielleicht wegen Krieg und Krise? Ach nee, die gab´ja schon immer. Muss mich mal outen: beim "Germanys next Topmodel" gucken ist mir das nämlich auch negativ aufgefallen: da sagt doch der Boris "Maybelline Jade" Schminke Typ tatsächlich zu einer kleinen Pubertierenden sie solle auf Schnappschüssen im Backstage-Bereich ja nicht lächeln, daran erkenne man nämlich die Anfänger. Nee, besser mit 16 schon total abgefuckt und mit leicht geöffnetem Mund lasziv drein schauen- bravo!

    AntwortenLöschen